Set Heilkräuter-Essenzen Kreativität

49-3

Neuer Artikel

Die zwölf Stock-Bottles zum Thema Kreativität, jede mit 10 ml Inhalt.

Mehr Infos

84,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Je eine 10 ml Stock-Bottle der 12 Heilkräuter-Essenzen:

25 Anis
Die Anis-Essenz hilft uns, neue Ideen in unsere Überlegungen zu integrieren und zu verdauen. Sie
läßt uns erkennen, daß die Lösung oft von außen an uns herangetragen wird uns wir nur zugreifen
müssen, wenn die Lage aussichtslos erscheint und wir keine Lösung finden.
26 Bärlauch
Die Bärlauch-Essenz stärkt unsere Expansionskraft und hilft uns bei der Realisierung von Träumen.
Sie hat die schöpferischen Qualitäten des Frühlings und überwindet Zweifel und Ängste. Ballast und
Trägheit können losgelassen werden und neue Lebenskraft entfaltet sich.
27 Hagebutte
Die Hagebutten-Essenz läßt uns erkennen, daß wir oft mit Nachgeben mehr erreichen können, als
mit zu großem Fanatismus. Wir können den Dingen die Zeit geben, die sie benötigen um sich zu
entwickeln und haben Freude am Entstehungsprozess.
28 Kornblume
Die Kornblumen-Essenz stärkt unsere Fähigkeit zu visualisieren und ein Ziel vor Augen zu haben.
Wir können erkennen, was wir erreichen wollen und können den Weg dorthin planen, die
notwendigen Schritte setzen. Unsere Ausdauer zur Umsetzung wird gestärkt.
29 Löwenzahn
Die Löwenzahn-Essenz löst geistige Spannungen und Blockaden auf und bringt unsere Gedanken
wieder in Fluß. Ideen, Wertvorstellungen und Anschauungen werden flexibler, können sich erweitern
und Stauungen und Erstarrungen werden geklärt.
30 Mariendistel
Die Mariendistel-Essenz hilft uns, uns gegen äußere Einflüsse abzugrenzen und uns gegen
Manipulation zu behaupten. Sie stärkt uns in unserem Selbstvertrauen und hilft uns, unseren
eigenen Weg zu finden und zu gehen.
31 Nachtkerze
Die Nachtkerzen-Essenz beruhigt und gibt Zuversicht wenn Emotionen auf Grund von
Zukunftsängsten blockiert sind. Wir fühlen uns geschützt und sicher und können auf dieser Basis
unser Leben frei und aktiv für uns gestalten.
32 Schneerose
Die Schneerosen-Essenz hilft uns über Startschwierigkeiten hinweg, wenn wir nicht recht in
Schwung kommen und das Ziel zu weit entfernt zu sein scheint. Sie gibt uns Vertrauen in die kleinen
Schritte und die Tatsache, daß sich die Details auf dem Weg von selbst ergeben und lösen lassen.
33 Thymian
Die Thymian-Essenz hilft uns, wenn wir das Gefühl haben, daß uns Anerkennung, Zuwendung und
Aufmerksamkeit vorenthalten werden, oder sie uns als Kind vorenthalten wurden. Er vermittelt uns
die innere Wärme, um uns zufrieden und getragen zu fühlen.
34 Vogelmiere
Die Vogelmieren-Essenz unterstützt die Unterscheidungskraft und läßt uns brauchbare von
unbrauchbaren Ideen trennen. Wir lernen, intuitiv zu erkennen, was gut und nützlich für uns ist, und
können uns von Unbrauchbarem besser abgrenzen.
35 Wacholder
Die Wacholder-Essenz bringt Stagnationen wieder in Fluß und hilft uns zu verstehen, daß Prozesse in
Zyklen ablaufen und auf Zeiten der Sammlung wieder Zeiten des Aufbruches folgen. Wir erkennen
auch das kreative Potential der scheinbar ruhigen Phasen und können sie bestmöglich nutzen.
36 Weide
Die Weiden-Essenz hilft allen, die sich als Opfer sehen und keine Verantwortung für ihr Leben
übernehmen wollen, zu erkennen, daß wir Meister unseres Schicksals sind und Krisen wertvolle
Chancen zur Entwicklung bieten. Wir bekommen Kraft zur Handlungsfähigkeit.

Anwendung: von einer oder mehreren Essenzen je zwei Tropfen in ein Glas Wasser geben und in Abständen schluckweise trinken, oder je zwei Tropfen in eine 30 ml Flasche mit Wasser geben und davon vier mal täglich vier Tropfen einnehmen.