Set Heilkräuter-Essenzen Loslassen

49-7

Neuer Artikel

Die zwölf Stock-Bottles zum Thema Loslassen, jede mit 10 ml Inhalt.

Mehr Infos

84,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Je eine 10 ml Stock-Bottle der 12 Heilkräuter-Essenzen:

73 Betonie
Die Betonien-Essenz kann uns den nötigen Abstand geben, wenn wir zu viel um die Ohren haben
und dadurch hektisch und verwirrt werden. Sie hilft uns, in einer Fülle von Aufgaben jede einzeln
betrachten und Ordnung schaffen zu können, und eines nach dem anderen in Ruhe zu erledigen.
74 Brennessel
Die Brennessel-Essenz hilft uns, Altes, Verbrauchtes und Belastendes über Bord zu werfen und Platz
für Neues zu schaffen. Sie stärkt den Willen, uns nicht durch Triebe beherrschen zu lassen, die uns
an bestehenden Neigungen wie Suchtverhalten und Bindungen festhalten lassen.
75 Escholzie
Die Escholzien-Essenz hilft allen, die ständig Ablenkung und Animation von Außen brauchen, und
sich darüber leer und ausgetrocknet fühlen. Sie hilft uns, wieder zu uns selbst zu finden und den
Sinn unseres Daseins alleine in unserer Anwesenheit zu erkennen.
76 Fenchel
Die Fenchel-Essenz unterstützt die Erkenntnis, was wir im Leben noch benötigen, und wovon wir uns
trennen sollten. Er hilft uns, Brauchbares von Unbrauchbarem zu unterscheiden und so unnötigen
Ballast in unserem Leben loszuwerden.
77 Hirtentäschel
Die Hirtentäschel-Essenz hilft allen, die sich zu stark verausgaben, weil sie zu sehr damit beschäftigt
sind, materielle Güter anzuschaffen, die ihre Lebensenergie durch Konsum suchen, statt sie in sich
selbst zu entdecken.
78 Hopfen
Die Hopfen-Essenz hilft uns, wenn es Spannungen aufgrund einer Diskrepanz zwischen Aktivität und
Ruhe gibt, wie bei allen, die sich aktiv fühlen, aber durch Alter oder Behinderung begrenzt werden,
oder aber für die, die tagsüber schläfrig sind und nachts wach liegen.
79 Küchenschelle
Die Küchenschellen-Essenz läßt uns über die Vergangenheit hinwegkommen und unser Leben in der
Gegenwart genießen. Wenn uns unsere Erinnerung vortäuscht, daß früher alles besser war, hilft sie
uns, die schönen Seiten der Gegenwart nicht zu übersehen und die Vergangenheit in Dankbarkeit
ruhen zu lassen.
80 Lapacho
Die Lapacho-Essenz läßt uns Familienmuster und Rollenspiele erkennen, die wir durch Erziehung
angenommen haben und unbewußt weiterleben, obwohl wir nie so werden wollten wie unsere Eltern.
Wir lernen, unser eigenes Leben zu leben und die Verantwortung selbst in die Hand zu nehmen.
81 Lavendel
Die Lavendel-Essenz beruhigt uns, wenn uns ständig kreisende Gedanken verfolgen. Er bringt
seelische Klarheit und Ruhe und hilft uns in Krisen und Übergangssituationen, das Alte zu
verabschieden und das Neue zu begrüßen.
82 Sellerie
Die Sellerie-Essenz läßt uns über Erfahrungen hinwegkommen, die mit einem starken Angstgefühl
verbunden waren und ermöglicht es uns, dem Schicksal zu vergeben. Dadurch können wir wirklich
Abstand gewinnen und davon loslassen.
83 Storchschnabel
Die Storchschnabel-Essenz hilft uns, vor allem plötzlich eintretende Verluste, die traumatisch sind,
zu verarbeiten und seelische Lähmungen und Gefühllosigkeit zu überwinden. Wir können neue Kraft
finden und wieder Freude und Leichtigkeit spüren.
84 Tausendguldenkraut
Die Tausendguldenkraut-Essenz hilft uns, die Diskrepanz zwischen Idealvorstellungen und der
Realität zu akzeptieren und die Dinge so sein zu lassen, wie sie sind. Wir lösen uns von
übertriebenen Idealvorstellungen. Auch bei Magersucht ist diese Essenz eine wertvolle Hilfe.

Anwendung: von einer oder mehreren Essenzen je zwei Tropfen in ein Glas Wasser geben und in Abständen schluckweise trinken, oder je zwei Tropfen in eine 30 ml Flasche mit Wasser geben und davon vier mal täglich vier Tropfen einnehmen.